Startseite
    Tansania
    Australien
    Round-the-World
  Gästebuch

http://myblog.de/helix007

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sansibar - Kairo - Crailsheim

Bin wieder da ! Und es ist Weihnachten.

Es fühlt sich noch etwas merkwürdig an wieder zuhause zu sein aber ich freu mich.

Wir haben das Krankenhaus gut verlassen, waren dann noch eine Woche an der Ostkueste von Tanzania unterwegs und sind mit einem kleinen abenteuerlichen Fischerboot nach Sansibar gefahren, die grosse Gewürzinsel im Indischen Ozean.

Ein wunderschöner Ort, sehr, sehr warm, seit Wochen ohne Strom, da die Hauptverbindung zum Festland unterbrochen ist und sie auf ein Ersatzteil aus Norwegen warten.. aber die Generatoren liefen manchmal, Diesel- betrieben (sofern es welchen gab ) Wir waren baden am Strand, schnorcheln, Fisch essen ! auf Gewuerztour , wo die vielen verschiedenen Gewürze gezeigt werden, Kardamon, Zimt, Nelken, Pfeffer, Chilli,..  und in Stonetown, der Haupstadt der Insel, die noch viele , von den Arabern erbaute Häuser aus Korallenstein hat, viele kleine , enge Gassen , kleine Läden und Muezingesänge. 

Auf dem Rückflug von Dar es Salaam hatten wir noch 24-Stundenaufenthalt in Kairo mit bezahltem 4-Sterne-Hotel und einer kleinen Citytour zu den Pyramiden und sind trotz Schneechaos wieder gut in Frankfurt gelandet. 

 Ich freue mich Euch alle wieder zu sehen und wünsche Euch allen ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest !

 

liebe Grüsse,

Helena

 

24.12.09 13:47
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung